Saturday 07.04.2018

Ab 14:00 Uhr

DIE RAKETE ABLETON WORKSHOP – Modul 1 // Dozent: Gleb Lasarew (Die Rakete/Nürnberg) Anmeldungen bitte an: workshop@gleb-lasarew.com

Du möchtest deine eigene Musik produzieren? Bist fasziniert und begeistert von Techno? Dann ist der Ableton Workshop Modul 1 der ideale Einstieg für dich in die Welt der elektronischen Musikproduktion.
In Modul 1, von insgesamt 3 Modulen des Musikproduktions-/Ableton-Workshops werden dir die Basisinhalte des Programms „Ableton Live“ und grundlegende
Techniken der elektronischen Musikproduktion nähergebracht.
In dem Workshop werden dir folgende Basiskenntnisse vermittelt:

– Voreinstellungen
– Verschiedene Arten von Spuren
– Ableton-Instruments
– Audio & Midi-Effekte
– Vst´s & Sample-Library
– Einsatzmöglichkeiten Ableton
– Ableton als Live-Instrument
– Midi & Key Mapping
– Ideensuche

Des weiterem werden dir auf folgende Fragen Antworten gegebenen:
„Wie fange ich an?“ „Welche einzelnen Schritte muss ich durchlaufen auf dem Weg zu meinem eigenen Track?“ „Was brauche ich überhaupt an Equipment?“ „Wie erziele ich schnell und effektiv zufriedenstellende Ergebnisse?”

Es können auch vorab Fragen gesendet werden welche dann beim Workshop besprochen werden. Während des Workshops selbst wird genug Zeit eingeräumt um auch auf persönliche Probleme & Fragen eingehen zu können.

Jeder Teilnehmer wird ein Skript & Sample-Pack während des Workshops erhalten um die gelernten Inhalte wiederholen zu können.

Nach Absprache können auch Einzeltermine vereinbart werden.

Ort des Workshops: Die Rakete Vogelweiherstraße.64, 90441 Nürnberg

Kosten pro Teilnehmer: 60€ Anmeldungen bitte an:
workshop@gleb-lasarew.com

Jeder Teilnehmer KANN seinen eigenen Laptop & Kopfhörer mitbringen. Jedoch zwingend ERFORDERLICH sind Stift und Zettel.

Aftermath

Upcoming Program
drag or click me
drag me to left